15. Juli 2018
Seifenunikate mit Kräutern aus dem Garten Der feine Kräuterduft eingefangen mittels einem Sud aus Kräutern. Mit bunten Gartenblüten dekoriert

13. Juli 2018
Das Besondere ist ganz nah am Wegesrand. Die Aufmerksamkeit und Begeisterung der Kinder ist besonders berührend. Wie spannend auf einmal eine Brennnessel, ein Spitzwegerich oder eine Vogelmiere sein kann.

13. Juli 2018
Ein Mädelstag für Kreative Mehr als nur gemeinsam feiern und lachen

12. Juli 2018
Gastgeschenke der besonderen Art


02. Mai 2018
Endlich wieder Bärlauchzeit! In feuchten Auenwäldern überzieht ein grüner Teppich aus duftenden Bärlauchblättern den Boden.

16. November 2017
Vieles ist verblüht, die Haupterntezeit ist vorüber. Und doch findet man jetzt im Spätherbst etwas ganz besonderes zum ernten: Brennnesselsamen Am Besten die weiblichen Samen, wenn sie dunkel, gelb und reif sind (sie hängen herunter) abstreifen und gut trocknen lassen. Brennnesselsamen sind sehr eiweißhaltig, haben viele essentielle Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe. Ideal für einen powerigen Tagesstart: in Dips, Brot, Quark etc. Brennnesselsamen in Bioqualität auch im Shop erhältlich!

16. November 2017
Sie suchen nach Geschenkalternativen jenseits von Süßem und Alkohol? Dann empfehle ich Ihnen Essig statt Wein, Salz statt Zucker. Sie haben keine Zeit zum verpacken und versenden? Kein Problem! Schicken Sie mir einfach ein Mail mit der Adresse des Glücklichen. Ich sende das Päckchen mit einem Gruß von Ihnen direkt an den oder die Beschenkten.

19. September 2017
Zum Glück haben die Vögel die reifen Früchte noch nicht entdeckt und ich kann aus dem Vollen schöpfen. Kornelkirschen für Saft, für Marmelade, für Essig, für Chutneys Die süß-sauren Früchte mit den großen Steinen sind so vielseitig zu verwenden. Was auch sehr lecker schmeckt, ist die Früchte süß-sauer (Salz, Essig und Rohrzucker) mit Kräutern als "falsche Oliven" einzulegen. Das kann man dann auch noch je nach Geschmack variieren bzw. ergänzen mit Chili, Knoblauch, Estragon.

14. Juni 2017
Frau Holle lässt grüßen Bin ich zur Zeit mit dem Rad unterwegs, schweift mein Blick öfters vom Weg ab. Ich schaue suchend um mich, immer dann, wenn der Wind den süßen Blütenduft des Holunders zu mir trägt. Wie oft fahr ich das Jahr über an Holunderbüschen vorbei ohne diese wirklich wahr zu nehmen? Jetzt, wenn die weißen Blüten duften, bin ich immer wieder erstaunt wie viele Holunderbüsche es entlang meiner Radwege gibt. Etwas von diesem Duft hab ich für Sie eingefangen: im...